Datenschutzerklärung
STE Koko Holidays V.O.F. mit Sitz in Zwake 6 in Heinkenszand, Niederlande, ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung verantwortlich.
Organisation
STE Koko Holidays V.O.F. ist seit Oktober 1993 bei der Handelskammer in Middelburg, Niederlande, unter der Nummer NL22035098 registriert. Wir sind als Mehrwertsteuerzahler in den Niederlanden unter der Mehrwertsteuernummer NL807347644B01 und in Frankreich unter der TVA-Nummer FR750218299 Dhr registriert. van Baalen ist der Datenschutzkoordinator von STE Koko Holidays V.O.F. Er ist über service@kokoholidays.com, +31(0)113-232301 oder per Korrespondenzadresse zu erreichen: Zwake 6 NL-4451 HH Heinkenzand, Niederlande.
Webseite
Die Website von Koko Holidays V.O.F. ist www.kokoholidays.de diese Website ist mit einem Reservierungssystem ausgestattet. Die Website ist mit einem SSL-Zertifikat (erkennbar an https://) gesichert, was bedeutet, dass alle eingegebenen Daten verschlüsselt gesendet werden.
Datenverarbeitung
Um die Vereinbarungen (Reservierungen) erfüllen zu können, die Gäste und/oder Reiseveranstalter mit Koko Holidays abschließen, muss Koko Holidays Daten verarbeiten. Dies sind personenbezogene Daten und Vertragsdaten. Diese Datenschutzerklärung bezieht sich hauptsächlich auf personenbezogene Daten. Wir verwenden dafür nur die notwendigen Daten.
Besondere und/oder sensible personenbezogene Daten
Unsere Website und/oder unser Reservierungssystem beabsichtigt nicht, Daten über Website-Besucher zu sammeln, die jünger als sechzehn Jahre sind. Es sei denn, sie haben die Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten. Wir können jedoch nicht im Voraus prüfen, ob ein Besucher älter als sechzehn ist. Wir raten Eltern daher, sich an den Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu beteiligen, um zu verhindern, dass Daten über Kinder ohne elterliche Zustimmung gesammelt werden. Wenn Sie davon überzeugt sind, dass wir ohne diese Erlaubnis personenbezogene Daten über einen Minderjährigen gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter service@kokoholidays.com und wir werden diese Informationen löschen.
Identifikationsdaten
Wir verwenden einige Ihrer Daten, um eine einzigartige Reservierung (Vereinbarung) zu erstellen, die mit dem verknüpft ist, was Sie gebucht haben. Dazu verwenden wir die für die Vertragsabwicklung erforderliche Mindestmenge an Daten. Wir erheben folgende Daten:
Wir verwenden den Hauptbucher, um die einzigartige Vereinbarung zu erstellen; Anrede, Anfangsbuchstabe(n), Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Land. Diese Daten können ein einzigartiges Profil generieren. Um bezüglich der Vereinbarung in Kontakt zu bleiben: E-Mail-Adresse, Telefonnummer und ggf. eine zweite Telefonnummer. Zur Überprüfung verwenden wir ein Geburtsdatum. Das Geburtsdatum gibt auch an, das Mindestalter für die Buchung zu erreichen. Von den anderen Teilnehmern benötigen wir nur folgende Angaben: Vorname/Initiale(n), Nachname und Geburtsdatum. So können wir die Gruppenzusammensetzung abbilden, gleichaltrige Kinder nahe beieinander platzieren und wissen im Katastrophenfall, wer sich in unseren Unterkünften aufhält. (Wir akzeptieren keine Kopien, Scans oder Fotos eines Personalausweises, Führerscheins oder Reisepasses für eine Reservierung, daher bitten wir Sie, diese nicht an uns zu senden.)
Sie können diese Informationen jederzeit bei uns anfordern und einsehen und/oder ändern, um sie auf dem neuesten Stand zu halten. Wir werden jedoch prüfen, dass Sie nur Ihre eigenen Daten anfordern können.
Vereinbarungsdetails
Wir verwenden eine Reihe von Daten, um den Vertrag abwickeln zu können. Dies sind Informationen, die zum Zustandekommen eines Vertrages erforderlich sind: Reservierungsnummer, Aufenthaltsdaten, Ort, Unterkunft, Teilnehmer, Preis, Bemerkungen/(Präferenz-)Wünsche, Buchungsstelle oder ggf. Vermittler. Möglicherweise ein Hinweis auf letzteres. Wenn eine Vereinbarung mit einem Reiseveranstalter getroffen wird, verknüpfen wir keine Identifikationsdaten mit einer Reservierung. Diese Informationen können daher nicht bei uns angefordert werden, da wir sie nicht in unserem Besitz haben. Hierzu verweisen wir auf den jeweiligen Reiseveranstalter, mit dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben.
Kontaktmomente
Nachdem wir eine Reservierung vereinbart haben, werden (möchten) wir uns mehrmals mit Ihnen in Verbindung setzen. Nach der Buchung ist dies eine Reservierungsbestätigung, Abwicklung einer (Teil-)Zahlung, nach vollständiger Zahlung erhalten Sie die Reiseunterlagen, die Ihnen weitere Informationen liefern und Sie müssen vor Ort einchecken. Wir können Ihre Kontaktdaten auch für Fragen zur Reservierung, Erinnerungen zur Reservierung, notwendige Reiseinformationen, wichtige Hinweise zur Reservierung und/oder dringende Vorfälle/Notfälle während der Reise oder des Aufenthalts verwenden. Kurz nach der Vereinbarung können wir Sie erneut kontaktieren, wenn Sie beispielsweise etwas vergessen haben.
Teile
Wir geben Ihre Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies zur Vertragsabwicklung erforderlich istehren. Das ist zum Beispiel eine Anreiseliste mit dem Campingplatz selbst, damit sie wissen, welche Gäste kurzfristig anreisen werden. Dies betrifft Vertragsdaten (Anreisedatum, Abreisedatum, Art der Unterkunft, Ort, Zusammensetzung der Reisebegleiter, ggf. ausstehende Zahlungen, die bei der Ankunft zu zahlen sind, ggf. eine Bemerkung/Wunsch und Reservierungsnummer.) Wir geben nur Name, Ort an Wohnsitz Ihrer personenbezogenen Daten und Land auf. Wenn Koko Urlaub macht V.O.F. Wenn Sie eine Reservierung (Vereinbarung) für Sie vornehmen, die von einem anderen Reiseveranstalter durchgeführt wird, stellt Koko Holidays nur die nötigsten Informationen zur Verfügung. Dies betrifft Vertragsdaten (Anreisedatum, Abreisedatum, Art der Unterkunft, Ort, Zusammensetzung der Reisebegleitung, ggf. ausstehende Zahlungen, die bei der Ankunft zu zahlen sind, ggf. eine Bemerkung/Wunsch und Reservierungsnummer.) Wir geben nur Ihren Namen weiter persönliche Daten. Wenn es dringend erforderlich ist, geben wir notwendige Daten an Dritte weiter, um unserer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen. (z. B. Anordnung der Polizei zur Herausgabe bestimmter personenbezogener Daten. Oder: Herausgabe von Daten zur Durchführung des Steuerrechts.)
Speichern
Wir bewahren Ihre (Reise-)Daten für weitere fünf Jahre nach Vereinbarung auf. Bei Neuverträgen innerhalb von fünf Jahren (Stammkunde) bewahren wir Ihre (alten) Daten länger als fünf Jahre auf. Wir speichern diese Informationen, um zu sehen, wo und wann Sie bereits waren, auch welche Unterkunft und Stellplatznummer Sie hatten, damit wir auf Wunsch darauf reagieren können. Zum Beispiel können wir sehen, welche Orte Sie bereits besucht haben, um einen „neuen“ Ort vorschlagen zu können oder, wenn sie beim letzten Mal einen schönen Ort (Nummer) hatten, ihn wieder als Präferenz behandeln zu können. Wir speichern Ihre Identifikationsdaten, damit Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen und wir Ihre Reservierung schnell erfassen können. Nach Vereinbarung, wenn alle Handlungen beider Parteien erfüllt und abgeschlossen sind, haben Sie das Recht auf Vergessenwerden und wir löschen Ihre Daten, falls gewünscht. Siehe auch diese Erklärung Wir speichern Ihre Daten nicht lokal auf einem Computer, Tablet, Telefon, Festplatten oder anderen Speichermedien. Alle Daten werden auf einem Server im hochsicheren Rechenzentrum in Rijen gespeichert. Der Server wird von Invision ICT solutions B.V. verwaltet. auf die nur drei geschulte Administratoren zugreifen können, haben diese Administratoren auch alle eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnet. Der Server ist mit einer guten Firewall gesichert und der digitale Zugriff ist nur mit den richtigen Login-Daten möglich. Der physische Zugriff ist nur für die drei Administratoren möglich, unter anderem durch biometrische Sicherung. Wir haben beschränkten Zugriff auf alle Ihre Daten auf 2 Konten, auf die 3 Personen Zugriff haben. Diese 3 Personen haben ihren eigenen Benutzernamen und ihr eigenes Passwort, und diese Personen haben auch eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet.
Zahlungen
Wir verwenden nur Banküberweisungen für die Zahlung der Vereinbarung. Dies gibt Ihnen die vollständige Kontrolle und Sicherheit über die Transaktion Ihrer Zahlung. Wir benötigen keine externen Parteien, um Zahlungslinks oder Zahlungsoptionen zu erstellen. Sie können auch in Ihrer eigenen vertrauenswürdigen und sicheren Bankumgebung arbeiten, die die neuesten erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen verwendet und darauf reagiert. Auf diese Weise besteht kein Risiko, Bankdaten und/oder Kreditkartendaten zu speichern.
Automatisierte Entscheidungsfindung Koko Holidays trifft keine Entscheidungen auf der Grundlage einer automatisierten Verarbeitung in Angelegenheiten, die (erhebliche) Folgen für Personen haben können. Dies betrifft Entscheidungen, die von Computerprogrammen oder -systemen getroffen werden, ohne dass eine Person (z. B. ein Mitarbeiter von Koko Holidays) beteiligt ist.
Cookies und Tracking
Koko Holidays V.O.F. verwendet unter anderem funktionale, analytische und Tracking-Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die beim ersten Besuch dieser Website im Browser Ihres Computers, Tablets oder Smartphones gespeichert wird. Koko Holidays V.O.F. verwendet Cookies mit rein technischer Funktionalität. Diese stellen sicher, dass die Website ordnungsgemäß funktioniert und dass beispielsweise Ihre bevorzugten Einstellungen gespeichert werden. Diese Cookies werden auch verwendet, um die Website richtig funktionieren zu lassen und optimieren zu können. Darüber hinaus platzieren wir Cookies, die Ihr Surfverhalten verfolgen, damit wir maßgeschneiderte Inhalte und Werbung anbieten können. Bei Ihrem ersten Besuch auf unserer Website haben wir Sie bereits über diese Cookies informiert und um Ihre Erlaubnis gebeten, sie zu platzieren. Sie können Cookies ablehnen, indem Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er keine Cookies mehr speichert. Darüber hinaus können Sie auch alle zuvor über die instNachrichten aus Ihrem Browser entfernen. Cookies werden auf dieser Website auch von Dritten platziert, um die Website und die Kommunikation mit den Besuchern zu verbessern. Nachfolgend eine Übersicht: 1x analytisches Cookie; Dieses Cookie soll einen Einblick in die Nutzung unserer Website geben. 2x Session-Cookie; Dieses Cookie merkt sich, was Sie eingegeben haben, damit Sie einen Schritt zurück oder vorwärts klicken können, ohne alles zu verlieren, und/oder sich daran erinnern, welche Schritte Sie unternommen haben. 2x Tracking-Cookie; Dieses Cookie sieht, ob ein Dritter uns empfohlen hat und/oder empfiehlt. 1x Tag-Cookie; Dieses Cookie merkt sich, dass das Cookie akzeptiert wurde. 2x Social-Media-Cookie; Dieses Cookie kann uns in Ihren sozialen Medien empfehlen.
Die von Drittanbietern verwendeten Cookies sind nicht direkt beeinflussbar, daher sind wir abhängig. Wenn eine Verarbeitung oder Verarbeitung geändert oder deaktiviert wird, die nicht mehr in unsere Richtlinie passt, werden wir so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen, indem wir sie entfernen oder verbessern.
Obwohl viele Leute denken, dass die Cookies den Preis und die Verfügbarkeit beeinflussen, können wir garantieren, dass dies in unserem Reservierungssystem nicht zutrifft. Preise und Verfügbarkeit werden in Echtzeit vom Server abgerufen und können nicht durch einen Cookie oder Website-Besuch beeinflusst werden.
Daten ansehen, ändern oder löschen
Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Darüber hinaus haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung zu widerrufen oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Koko Holidays V.O.F. und Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit. Das bedeutet, dass Sie uns bitten können, die personenbezogenen Daten, die wir über Sie haben, in einer Computerdatei an Sie oder eine andere von Ihnen genannte Organisation zu senden. Sie können einen Antrag auf Zugang, Korrektur, Löschung, Datenübertragung Ihrer personenbezogenen Daten oder einen Antrag auf Widerruf Ihrer Einwilligung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten an service@kokoholidays.com senden. Um sicherzustellen, dass der Zugangsantrag von Ihnen gestellt wurde, bitten wir Sie, dem Antrag eine Kopie Ihres Identitätsnachweises beizufügen. Machen Sie in dieser Kopie Ihr Passfoto, MRZ (maschinenlesbare Zone, der Nummernstreifen am unteren Rand des Passes), Passnummer und Bürgerservicenummer (BSN) schwarz. Dies dient dem Schutz Ihrer Privatsphäre. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten, jedoch innerhalb von vier Wochen. Koko Holidays V.O.F. möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben, eine Beschwerde bei der nationalen Aufsichtsbehörde, der niederländischen Datenschutzbehörde, einzureichen. Sie können dies über den folgenden Link tun: General Data Protection Regulation (GDPR) Compliance Guidelines
Änderungen an der Erklärung
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutz- und Cookie-Erklärung zu ändern. Änderungen werden auf dieser Website veröffentlicht. Es wird empfohlen, diese Erklärung regelmäßig zu konsultieren, damit Sie über diese Änderungen informiert sind.